Cornelia Euringer-Klose

Vizepräsidentin, Neuburg an der Donau,
Tel.: 08431 644048

Schon immer haben mich die Pilze begeistert. Als Kind an der Seite meines Papas, den ich manchmal mit auf der Jagd begleiten durfte, lugte der eine oder andere kleine Geselle vorwitzig aus dem Waldboden und wollte von mir entdeckt werden. Mein Vater war es auch, der mir die Neugierde, aber auch den Respekt für die Natur mit ihren vielen Geschöpfen lehrte.
Später während der Studienzeit war leider keine Zeit für den Wald – alles hat eben seine Zeit.
Heute führt mich mein Weg aber immer wieder in die Natur und mit wachen Augen beobachte ich, was sich da so alles verändert im Laufe der Jahreszeiten. Die Pilze, die da einen wichtigen Beitrag leisten, habe ich gerne im Blick.
Ich hoffe, dass ich in den nächsten Jahren deutlich mehr Zeit für dieses wunderbare Hobby haben werde und freue mich auf die vielen Begegnungen.