Dr. Gabriele Kobras
Schriftführerin

Danziger Str. 12
90571 Schwaig bei Nürnberg
 Tel.  09131/940590 dienstlich
         0911/5484967 privat

Ich wurde am in einer kalten Novembernacht am 6.11.1960 in Markt Bibart geboren.
Ich wohne im Nürnberger Umland, mein Geld verdiene ich in einem großen Betonklotz in Erlangen.
Wie man sieht, bin ich langfristig nicht über Mittelfranken hinausgekommen.
Ich treibe mich meist im Nürnberger Reichswald herum, der - noch - deutlich vielfältiger ist als sein Ruf.
Zu den Pilzen kam ich - spätberufen sozusagen -  erst vor etwa 5 Jahren.
Im August 2012 habe ich dank Andreas Gminder so richtig Feuer für die Schwammerl gefangen und nach 10 Tagen Kurs bei ihm die PSV-Prüfung (DGfM) abgelegt.
Pilzlich mache ich auch bei der Abteilung für Pilzkunde der NHG Nürnberg und bei der pilzkundlichen Arbeitsgemeinschaft Coburg mit.
Mein pilzliches Wissen ist noch gut ausbaufähig.
Als Präsidiumsmitglied werde ich eher meine organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten einbringen.
Ansonsten liebe ich Spurenlesen, Federn und Knochen und interessiere mich für so ziemlich alles, was man beim Herumstreunen draußen so entdecken kann.